Dienstag, 27. März 2007
Ein weiterer Besuch zum Shilin-Nachtmarkt (= Klamottennachtmarkt)
Vorletzte Woche sind die Eva und ich mal wieder auf zum Shilin Nachtmarkt. Da die Busfahrt immer total langweilig ist, haben wir uns auf unsere Art die Zeit vertrieben.



Die Busfahrer sind hier schon der Hammer! Wenn man an der Bushaltestelle steht, muss man winken, sonst hält der Bus nicht an. Wenn man einsteigt, sollte man dies sehr sehr zügig machen, weil der Bus auch öfters mit offenen Türen schon los fahren. Die Fahrweise ist auch sehr gewöhnungsbedürftig. Die Busfahrer schüren hier durch die Stadt und regen sich jedes Mal auf, wenn ein Taxi sie schneidet (ich glaub, dass sind die, die noch n bisschen seltsamer sind als die Busfahrer).

So, zurück zum Nachtmarkt. Es ist eigentlich unvorstellbar, wie vollgestopft es dort ist, deswegen haben wir mal ein paar Fotos gemacht, was normalerweise nicht erlaubt ist.





Die Ständchen in der Mitte sind illegal. Die packen ihr Zeug immer blitzschnell zusammen, wenn die Möglichkeit besteht, dass die Polizei kommt. Nach einer Weile kommen sie dann wieder aus ihren Verstecken raus und verkaufen weiter.
An dem Tag waren wir wirklich ewig auf diesem Nachtmarkt. Aber es gibt dort ja sooooooo viel zu sehen und manches Schnäppchen ist auch dabei.
Als wir dann heim fahren wollten, haben wir an der Bushaltestelle



vergeblich auf unseren Bus gewartet. Was wir zu der Zeit noch nicht wussten, ist, dass um halb 12 nachts keine Busse mehr fahren. Also haben wir erstmal uns die Zeit vertrieben



und sind dann so um viertel 1 (00.15 Uhr) mit dem Taxi nach Hause gefahren, weil wir keine Lust mehr hatten, auf den Bus zu warten. Es war echt ein sehr witziger Abend.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Taipei 101
Vorletzte Woche waren wir dann auch auf dem höchsten Gebäude der Welt bei Nacht, dem 101 Building in Taipei.



Der ist echt super riesig!
Ich bin in dieses Gebäude und es war schon net schlecht, als ich die "Inneneinrichtung" gesehen hab.


In dem Building selbst ist die teuerste Mall in Taipei. Da sind auch nur so Geschäfte wie Dior, Gucci, Esprit, Lacoste ... drin.


Hier mussten wir uns erstmal anstellen um rauf zu kommen, zum Glück mussten wir nicht lange warten.



Der Aufzug in dem Gebäude ist der schnellste der Welt! Am besten ist es, wenn man während der Fahrt rauf (und natürlich auch runter) Kaugummi kaut. Es tut nämlich ansonsten ganz schön weh im Ohr.
Oben angekommen hat man wirklich einen sehr schönen Ausblick auf Taipei, besonders nachts!
Das Observatory ist auch super riesig.



Natürlich gibt es dort oben auch einen Souvenier-Shop. Da hab ich meine 1. Postkarten in ganz Taipei gefunden! Und super leckeres Eis wird dort oben auch verkauft, aber zu einem stolzen Preis.
Man hat dort oben auch noch die Möglichkeit, noch höher zu gehen, diese 3 Stockwerke muss man aber dann noch zu Fuß zurücklegen. Von da aus hat man dann auch eine super schöne klare Sicht.







Natürlich gibt es auch ein Beweisfoto, dass ich wirklich da oben stand.



Als wir dann genug hatten, sind wir wieder runter gefahren und in der Mall hab ich diese witzige Werbung gefunden.



Es war echt super, so hoch über der Stadt! Leider gibt es hier nicht so eine Skyline, die man von so weit oben betrachten kann.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Das Glasmusem
Vor zwei Wochen (ja, ich weiß, ich bin etwas spät dran, aber ich versuch grad alles aufzuholen) war ich mit Eva und der deutschen Gruppe (sie war für eine Woche da um sich Taipei und die Uni anzusehen) im Glasmuseum.
Das war echt super dort. Ich hab zwar nicht das Glasmuseum gesehen (dafür hatte ich gar keine Zeit mehr), aber dafür hab ich ein paar Kugeln für eine Kette gemacht (aus Glas natürlich). Es war gar nicht so einfach und super heiß. Wusstet ihr, dass Glas total flüssig ist, wenn es so richtig heiß ist?!
Die Eva hingegen hat sich an einem Glas versucht.



Es war echt ein schöner Ausflug dort hin.

... link (0 Kommentare)   ... comment