Dienstag, 24. April 2007
Mein Urlaub in Kenting (Anfang April)
So, am 02. April sind wir dann in South Beach angekommen. Das ist ein kleiner Ort kurz vor Kenting. Naja, Kenting ist auch nicht wirklich riesig.
Als erstes haben wir unsere Unterkunft inspiziert.
Hier auf dem Bild könnt ihr die Straße sehen, in der das „Hotel“ lag.



Das Zimmer war voll witzig eingerichtet: es bestand nur aus Betten. In dem Bild könnt ihr sehen wie wir dort ungebracht waren.



Das waren so Betten aus Bambus. Sie haben auch ziemlich gewackelt, als man sie berühr hat. Am Anfang wollte die Eva noch oben in nem Bett schlafen, aber sie hat sich des dann gleich wieder anders überlegt. Eigentlich ist das ein Zimmer für 12 Leute. Zum Glück waren wir nur zu dritt. Eva, ich und ein Japaner. Der war witzig. Der hat nicht wirklich Englisch gesprochen, aber als wir mit ihm geredet haben, hat er sich immer gefreut, wenn er ein Wort verstanden hat. Er war in South Beach zum Surfen.
Das „Hotel“, in dem wir übernachtet haben,



war immer voll von Leuten, die dort gar nicht geschlafen haben. Es waren auch ziemlich viele Surfer unter ihnen. Ganz krass fand ich, dass die Menschen im Süden im Sommer Lichtschutzfaktor 70!!! brauchen. Unglaublich!

Am Anfang hatten wir auch noch richtig gutes Wetter. An unserem Ankunftstag sind wir dann auch gleich los zum Strand. Das Wasser dort ist angenehm (also für Normalsterbliche ziemlich warm).
In South Beach haben wir uns mit noch 8 anderen getroffen. Die haben ihr Zimmer neben unsrem „Hotel“ gehabt.

Am nächsten Tag war es richtig kalt! Ich war froh, dass wir in Hualien noch ein paar Klamotten einkaufen waren. Wir konnten an dem Tag nicht an den Strand, also haben wir uns Roller geliehen und haben den Süden von Taiwan unsicher gemacht.





Es war aber ziemlich windig, weil ein Taifun auf dem Meer war. Dadurch war es sehr windig als wir an der Küste entlang gefahren sind. Einmal ist dann sogar noch (zu dem Wind) Sand dazu gekommen. Das war dann nicht so prickelnd, aber es war nur ganz kurz. Wir haben dann an nem ziemlich steilen Felsen einen Zwischenstopp gemacht.



Hier seht ihr noch n paar Bilder von unsrem Ausflug.





Als es dann dunkel wurde sind wir wieder zurück nach South Beach gefahren.
Abends sind wir dann noch nach Kenting gefahren. Dort gibt es ganz viele kleine Lädchen in denen man Souvenirs kaufen kann. Das war super!

Am nächsten Tag sind wir dann wieder mit unsren Rollern los. Ach ja, hier kostet ne Tankfüllung nen ganzen Euro!!!
Diesmal sind wir zum Aquarium gefahren. Das war echt super! Und es war total groß!
Dort haben wir uns 2-3 Stunden aufgehalten.
Hier seht ihr ein paar Bilder davon.



Voll cool. Da gab’s sogar nen Wasserfall.


Den Fisch fand ich voll witzig, der stand auch gleich am Eingang.


Die Dori hab ich natürlich auch gesehen


Das Tierchen war voll super! Das war klitzeklein!


Natürlich gab es auch Pinguine.


Danach sind wir wieder zurück nach South Bay gefahren, weil der Wind an dem Tag noch schlimmer wurde.
Abends sind wir dann mal wieder nach Kenting gefahren und haben dort Kathrin’s Geburtstag gefeiert in nem kleinen Pub.

Am nächsten Tag war der tolle Urlaub schon vorbei und wir sind wieder Richtung Taipei gefahren. Wir haben uns zum Glück für den Luxusbus entschieden. Der war klasse! In dem Bus sind riesige Sitze (und Anna) und



man hat ne Stewardess, die einem Decken, Wasser und Kaffee bringt! Voll der Service! Da hat es auch gar nix gemacht, dass auf der Autobahn Stau war und die Fahrt länger als erwartet ging.
Abends sind wir dann wieder in Taipei angekommen.

... link (0 Kommentare)   ... comment