Mittwoch, 21. Februar 2007
Mittwoch, 21.02.07
So, jetzt ist es soweit. Ich bin in Taiwan.
Der Flug war ganz ok. Am Anfang gab es sogar Roastbeef, was wirklich sehr gut war. Danach gab es irgendwas (die Stewardess meinte, dass es Kuchen war) zu essen, von dem ich gleich mal Dünnpfiff bekamm. Wunderbar! Es hat nicht wirklich gut gescheckt, aber ich hatte soooooooooo Hunger!
Dann hatte ich auch gleich meine 1. Chinesisch-Stunde von einer Taiwanesin. Wahnsinn!!!! Diese Sprache! Ich glaub, ich werd sie nie können!!!!

Der Ausblick aus dem Flugzeug war echt super, als wir vom Sonnenuntergang weg geflogen sind.

Super war auch, dass mein Bildschirm im Sitz vor mir war. Ich konnte mir sogar mit ner Konsole (so wie bei nem alten Nintendo 64) meine Filme raussuchen, mir ne eigene Playlist erstellen, Musiksender hören, ansehen wo das Flugzeug grad ist und auch Shoppen! Wahnsinn! Ich hab erstmal ne Zeit lang gebraucht, bis ich da durchgestiegen bin.
Dann war der Flug endlich vorbei!
Und ich musste nur 7 Std. bis der Pick-up-Service kam. Eigentlich sollten noch 2 Holländer ankommen, aber sie kamen nicht! Später hab ich erfahren, dass es ein Missverständnis war, dass sie erst n Tag später kommen.
Dann wurde ich zu meiner Unterkunft gebracht. Im Auto hab ich mir nur gedacht: Nein, bitte nicht in eine Seitengasse rein fahren!
Natürlich fuhr er in eine rein. Das Haus von außen (Bilder werden nachgeliefert), sieht wirklich schlimm aus. Innen ist es wirklich in Ordnung. Es wurde erst für dieses Semester neu renoviert. Ich wohne in einem 4-Bett-Zimmer (Bild wird auch nachgeliefert) mit 3 andern Mädels (2 Deutsche, 1 Bulgarin (die aber in Holland studiert)). Die Matratzen sind nicht so das wahre und Internetzugang haben wir auch noch nicht (zum Glück ist aber einer im 6-Bett-Zimmer, das einen Stock drüber ist).
Die Küche ist super eklig, dreckig und winzig. Sogar die Waschmaschine steht mit drin (Bilder werden auch hier nachgeliefert).
Die Waschmaschine hat aber eine Haken: Es sind nur Chinesische Schriftzeichen drauf. Hm, das wird ein Abenteuer, die zum Laufen zu bringen!
Das Bad ist ok, zum Glück nicht soo dreckig wie die Küche, aber morgen haben wir vor, einen Putztag einzulegen.
Heute Nacht hab ich dann erst mal 17 Stunden geschlafen. Das hab ich wirklich gebraucht!
So, heute ging's dann zu Ikea (ja, den gibt's hier auch!). Als erstes muss man mit dem Bus zur Taipei Main Station fahren. Das war, von der ganzen Reise, noch am leichtesten. Man musste nur auf die Nr. 287 warten, einsteigen und warten bis der Bus an der Main Station angekommen ist.


Dann waren wir an der Main Station. Das war der Hammer! Die ist so riesig.

Da haben wir dann die Bannan-Bahn gesucht und man musste sich dann in so Schlagen anstellen um blitzartig einzsteigen.

Dann waren wir endlich bei IKEA. Der ist hier in einer riesengroßen Mall. Da hab ich dann auch meine 1. Mahlzeit gegessen, die mir wirklich geschmeckt hat: Spaghetti Bolognese!
Dann hab ich mir die ganze Bettwäsche zusammengesucht. Zum Glück waren die Jungs dabei, die sich schon das ganze Zeug gekauft hatten und in Folge dessen auch schon auskannten. Der ganze Ikea war nämlich riesig! Ich hätt mich da sofort verlaufen.
Beim raus gehen sind wir dann in das nächste Geschäft gekommen, in dem es Taschen gab. Ich wollt gleich los zu meiner 1. Shopping-Tour, aber der Michael hat mich dann gleich weiter gezogen und hat gemeint, dass wir das lieber auf einem der Nachtmärkte machen, weil es dort viel billiger ist.
Dann sind wir auch wieder nach Hause gefahren und ich konnte mich etwas einrichten.
So, es ist viel passiert in den ersten zwei Tagen.

... comment