Dienstag, 27. März 2007
Ein weiterer Besuch zum Shilin-Nachtmarkt (= Klamottennachtmarkt)
Vorletzte Woche sind die Eva und ich mal wieder auf zum Shilin Nachtmarkt. Da die Busfahrt immer total langweilig ist, haben wir uns auf unsere Art die Zeit vertrieben.



Die Busfahrer sind hier schon der Hammer! Wenn man an der Bushaltestelle steht, muss man winken, sonst hält der Bus nicht an. Wenn man einsteigt, sollte man dies sehr sehr zügig machen, weil der Bus auch öfters mit offenen Türen schon los fahren. Die Fahrweise ist auch sehr gewöhnungsbedürftig. Die Busfahrer schüren hier durch die Stadt und regen sich jedes Mal auf, wenn ein Taxi sie schneidet (ich glaub, dass sind die, die noch n bisschen seltsamer sind als die Busfahrer).

So, zurück zum Nachtmarkt. Es ist eigentlich unvorstellbar, wie vollgestopft es dort ist, deswegen haben wir mal ein paar Fotos gemacht, was normalerweise nicht erlaubt ist.





Die Ständchen in der Mitte sind illegal. Die packen ihr Zeug immer blitzschnell zusammen, wenn die Möglichkeit besteht, dass die Polizei kommt. Nach einer Weile kommen sie dann wieder aus ihren Verstecken raus und verkaufen weiter.
An dem Tag waren wir wirklich ewig auf diesem Nachtmarkt. Aber es gibt dort ja sooooooo viel zu sehen und manches Schnäppchen ist auch dabei.
Als wir dann heim fahren wollten, haben wir an der Bushaltestelle



vergeblich auf unseren Bus gewartet. Was wir zu der Zeit noch nicht wussten, ist, dass um halb 12 nachts keine Busse mehr fahren. Also haben wir erstmal uns die Zeit vertrieben



und sind dann so um viertel 1 (00.15 Uhr) mit dem Taxi nach Hause gefahren, weil wir keine Lust mehr hatten, auf den Bus zu warten. Es war echt ein sehr witziger Abend.

... comment