Montag, 25. Juni 2007
Der Tempel
Von unserer Chinesisch-Lehrerin aus, sind wir in einen Tempel gegangen um den Dao zu empfangen. Das alles mitzuerleben, wie sie solche Zeremonien machen ist echt total interessant, aber ich musste manchmal trotzdem lachen. Aber ich hab nur leise gelacht.
Erst haben sie Buddah Früchte geopfert. Die ganze Zeremonie über hab ich mich gefragt, was die denn mit den Früchten danach machen. Danach wusste ich es: sie haben es uns mitgegeben. Echt seltsam, warum opfern sie es erst? Sie hätten uns es auch gleich geben können. Naja, manche Sachen muss ich net verstehen. Der Oberste in dem Tempel ist dann nach dem Verbeugen zu uns gekommen und hat den Dao uns gegeben. Vorher hat er aber zu mir gesagt: schau zur heiligen Lampe, da konnt ich nimmer (zu der Zeit war meine Lippe schon voll aufgebissen, weil ich mir die ganze Zeit auf die Lippe gebissen hab um nicht lachen zu müssen). Dann hat er vor meinem Gesicht rumgefuchtelt und da musst ich echt kämpfen, dass ich nicht in einen Lachanfall ausbrech.
Es ist eigentlich gar nicht witzig, aber die Situation fand ich echt zum schreien!
Danach mussten wir uns noch ne Predigt anhören, die war echt langweilig.
Danach ging’s dann endlich zum Essen. An dem Tag durften wir aber kein Fleisch essen, deswegen gab es ein vegetarisches Buffet. Es war schon ganz lecker, aber irgendwie hat das Fleisch gefehlt.


(von links um den Tisch: Tanja, ne Taiwanesin, meine Chinesisch-Lehrerin, die Schwester meiner Chinesisch-Lehrerin, Eva, Marco (Eva’s Freund), ich, Hilla, Anna)


(von links um den Tisch: Eva, Marco, ich, Hilla, Anna, Tanja, Taiwanesin, Chinesisch-Lehrerin, Schwester dazu)


(von links nach rechts: Taiwanesin, Schwester von Chinesisch-Lehrerin, ich, Anna, Hilla, Prediger, Tanja, Eva, Marco, Chinesisch-Lehrerin)

Es war wirklich sehr nett von meiner Chinesisch-Lehrerin, dass sie uns das gezeigt hat.

... comment